Darum spielen wir NIEMALS ohne Gage!

Hey es is ja echt nett, wenn man uns n Konzert anbietet und dann sagt „Es gibt zwar keine Gage, aber ihr könnt euch da super präsentieren“. Da muss ich immer erstmal lachen, bevor mir die Kotze hochkommt. Aber man soll Leute ja nich für ihre Unwissenheit anmeckern. Daher mal schnell ne geile Grafik von GearDude.net, die zeigt, was eine Band eigentlich kostet:

Das kostet eine Band

Das kostet eine Band – ohne Gage spielen is nich. Grafik von GearDude.net

Bands haben Kosten! Eine Band kostet die Musiker ne Menge Geld! Geld für Instrumente, Werbung, Proberaum-Miete und so weiter. Und dann halt noch den Sprit und vor allem die Zeit, die drauf geht, um Musik zu machen. Da ist die Frage, ob man ohne Gage spielt einfach komplett daneben. Auch wenn Bands das zum Spaß machen, ist das kostenlose Abgreifen der künstlerischen Darbietung meiner Ansicht nach gegen die guten Sitten.

Jede Band, die kostenlos irgendwo spielt, trägt zur Kostenlosmentalität bei. Damit killt ihr die Wertigkeit von handgemachter Musik und engagierten Bands.

Buch uns und wir spielen! Für ne faire Gage

Rude Dude is ne geile Band! Wir sind Profis, wissen, was läuft und unterstützen Veranstalter bei ihrer Arbeit. Wenn es ne coole Location is mit super Programm, ordentlicher Anlage etc, sind wir die Letzten, die irgendwelche überzogenen Gagen fordern. Unter 300 Euro bekommt man uns aber nicht. Und wem wir das nicht wert sind, der muss sich halt ne Scheißkombo mit irgendwelchen reudigen Amateuren in seine Bude holen und damit seine Gäste abfucken. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sorgen aktiv für den betreuten Gruppensuff des Publikums und haben nachweislich den Pro-Kopf-Umsatz während unserer Shows gesteigert. Rein wirtschaftlich betrachtet, ist es also ein mehr als guter Invest, Rude Dude zu buchen. Und wer das als Veranstalter nich begreift, sollte sich nen schnellstens neuen Job suchen, bevor er alles an die Wand setzt.

Stimmt, ich will mit Profis arbeiten und Rude Dude buchen!

Geil! Du erreichst uns am besten per Mail an office(a)rudedude.de oder telefonisch unter OI7O-753OIO5.